Immer wieder sonntags

begrüssen und betreuen freiwillige Mitarbeiterinnen am Infopoint in der Sukkulenten-Sammlung die Besucher. Sie beantworten einfache Fragen zur Kultur sukkulenter Pflanzen, wissen, wo es in der Sammlung gerade ganz besonders interessant ist und helfen bösartige Dornen zu entfernen, wenn der Kontakt zu den Kakteen einmal zu intensiv war. Sie betreuen unseren Verkaufstisch mit Nützlichem für die Sukkulenten-Kultur, mit Literatur für Anfänger und erfahrene Sukkulentenfreunde und vielen attraktiven Produkten für Gross und Klein.
Damit wir den Infopoint auch

Immer wieder samstags

führen können, suchen wir Sukkulentenfreunde, die Lust haben, etwa alle 4-5 Wochen einen Samstagnachmittag in der Sukki zu verbringen (ausser in den Sommerferien bei und speziellen Anlässen). Sie sollten die Sukkulenten-Sammlung kennen, Freude am Austausch mit den Besuchern haben und einfache Fragen zur Kultur und Pflege sukkulenter Pflanzen beantworten können. Der attraktive Verkaufstisch wird Ihnen erleichtern, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Ein Gärtner wird Ihnen bei Problemen zur Seite stehen. Zum Austausch und Sammeln neuer Ideen werden Sie sich ein- bis zweimal jährlich mit allen Mitarbeitenden treffen.
Wenn Sie sich vorstellen können, einmal im Monat Sukki-Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zu sein, kommen Sie doch einfach mal am Sonntagnachmittag zwischen 13 Uhr 30 und 16 Uhr vorbei. Ruth Ruetz, eine unserer Infopoint Freiwilligen, gibt Ihnen gerne Auskunft über ihre Arbeit (Tel. 044 381 21 61 oder 079 726 41 72, oder am 18.2.2018 ab 13 Uhr 30 im Foyer der Sukkulenten-Sammlung). Und ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihr Mail, wenn Sie Näheres wissen möchten und es gar nicht mehr erwarten können, endlich Ihren neuen Dienst anzutreten.

Für den Förderverein
Walburga Liebst Reber