Vor über 25 Jahren, am 25. März 1996, gründeten Freunde der Sukkulenten-Sammlung Zürich den Förderverein mit dem Ziel, den Weiterbestand der Sammlung sichern zu helfen. Durch Informationsarbeit und finanzielle Zuwendungen für ausserordentliche Ausgaben wurde die Sukkulenten-Sammlung in den folgenden Jahren unterstützt. Heute sind Förderverein und Sammlung in der Stadt Zürich gut vernetzt. Die Bedeutung der weltweit einzigartigen Sammlung für Zürich ist unumstritten, auch wenn weiterhin der Druck zum Sparen besteht.
Aufgabe des Fördervereins ist die Unterstützung der Sukkulenten-Sammlung. Trotzdem profitieren auch die Mitglieder vom Verein. Sie werden zu Vorvernissagen und exklusiven Anlässen eingeladen und erhalten Einblick hinter die Kulissen der Sammlung.
Der Förderverein organisierte in den vergangenen Jahren mehrere eintägige Ausflüge zu interessanten Zielen in der Umgebung und in unregelmässigen Abständen grössere Reisen. Eine Mitgliedschaft im Förderverein kommt also nicht nur der Sammlung, sondern auch unseren Mitgliedern zugute.

Unsere Jahresberichte und GV-Protokolle

• E-Mail: admin@foerderverein.ch