Der Förderverein unterstützt die Sukkulenten-Sammlung durch Informationsarbeit und finanzielle Zuwendungen für ausserordentliche Ausgaben. Dazu braucht er auch Ihren Idealismus und Ihren Beitrag. Als Fördervereinsmitglied profitieren auch Sie: Sie erhalten das Jahresmagazin „Spitze!“ druckfrisch nach Hause geschickt und werden zu exklusiven Anlässen und zu Ausflügen im In- und Ausland eingeladen. Als Begrüssungsgeschenk erhalten Sie eine Tüte mit Samen sukkulenter Pflanzen, die in der Sukkulenten-Sammlung geblüht und gefruchtet haben.

Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie uns, zur Attraktivität der einzigartigen Sammlung sukkulenter Pflanzen beizutragen, aber auch Ihre Spenden sind sehr willkommen. Ihre Beiträge werden gezielt für die Sukkulenten-Sammlung eingesetzt. Der Verein verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezweck. Dem Verein können natürliche und juristische Personen sowie Vereinigungen und Körperschaften des öffentlichen Rechts beitreten.

Der Förderverein der Sukkulenten-Sammlung ist von den kantonalen Steuerbehörden als gemeinnützige Organisation anerkannt. Die Beiträge und Spenden können als gemeinnützig von der Steuer abgesetzt werden, sofern die Voraussetzungen (Freibeträge usw.) gegeben sind.

Jahresbeitrag Einzelmitglieder CHF 50.-, Kollektivmitglieder CHF 200.-, Gönnerbeitrag CHF 500.-.

Wir vom Vorstand freuen uns, Sie bei Gelegenheit begrüssen zu dürfen.

• E-Mail: admin@foerderverein.ch
  • Adresse: Förderverein der Sukkulenten-Sammlung Zürich